1-MRB-Girls-Tour-Klopein

Liebes (Online-)Tagebuch!

Heuer war es also zum ersten Mal so weit. Nach "jahrelanger" Planung (erste Gespräche fanden bereits letztes Jahr beim Lengdorfer Bierzelt statt!) beschlossen wir (Anita, Dani, Doris und Sigi), dass wenn brave Mädchen in den Himmel kommen, wir zu den "anderen" gehören und überall hin kommen J.

Wir waren uns unserer Pionierrolle bewusst und wählten als Ziel unserer ersten gemeinsamen Mädels-Tour den Klopeinersee.

15.06.2006  1. Tag:

Eine Reise beginnt mit dem ersten Schritt in die richtige Richtung. Nachdem jeweils 2 Mädels in je einem Auto aus zwei Bundesländern mit leichtem Gepäck an dieser Reise teilnahmen, erwies sich die Anreise schwieriger als erwartet doch Dank unseres hervorragenden Orientierungssinns (+ der ausgedruckten Routenplanungen unserer MRB`s) erreichten wir ohne technische Schwierigkeiten unseren Treffpunkt: St. Michael (Übersetzt Schurken-Cafe). Dort mussten wir Mädels feststellen, dass wir alle unsere Friseure wechseln müssen, wenn wir mit den eingeborenen Frauen mithalten wollen. Nachdem wir unsere tollen Zimmer in Klopein bezogen hatten, stärkten wir uns mit einem Fitnessteller und tranken unser erstes Ankunftsleitungswasser. Ja, liebes Tagebuch du erkennst uns nicht wieder, aber wir hatten beschlossen einen Gesundheitsurlaub zu machen, um uns einer unserer lieben Gefährtinnen anzupassen. Am hauseigenen Strand lernten wir später unseren eigenen Servicemann (=Bademeister) kennen und beschlossen, am Abend einen Ausflug nach Velden zu unternehmen das sollten wir an diesem Abend nicht mehr schaffen J

16.06.2006 2. Tag:

Es gibt kein sichereres Mittel festzustellen, ob man einen Menschen mag oder nicht, als mit ihm auf Reisen zu gehen. Schon nach der ersten gemeinsamen Nacht konnten wir feststellen, dass wir zueinander gehören wir führten Frauengespräche am Frühstückstisch (ca. 5 Stunden über grüne Mam(b)as, Spezial, Drüberfahren, usw.), Doris und Sigi liefen eine Runde um den See, wir warfen uns in die Fluten und dann geschah das Unvermeidbare: Wir tranken unser erstes Bier am Steg und begaben uns anschliessend (ganz nach einem der Gebote der MRB`s!) direkt vom Steg ins Nachtleben von Klopein auch an diesem Abend sollten wir es nicht mehr nach Velden schaffen J

17.06.2006 3. Tag:

Erst die Fremde lehrt uns, was wir an der Heimat haben. (Anmerkung vom Heli: und an unseren Männern!) Heute traten die ersten Entzugserscheinungen auf zumindest eine Entzugserscheinung konnten wir lindern das Gefühl, auf einem Sattel zu sitzen! So besorgten wir uns modernste Fahrräder und begaben uns auf eine Seeumrundung mit Bergetappe. Leider mangelte es uns an den gewohnten PS und wir kehrten reumütig wieder an den Badestrand zurück. Wir eroberten an diesem Tag noch eine treibende Insel auf der wir unsere Bikini-Oberteile als MRB-Girls-Fahne hissten. Tja und dann kam der Abschlussabend. Auch an diesem Abend sollten wir es nicht mehr nach Velden schaffen J (- auch nicht nach Caorle) aber dafür in die / äh ins Toscana.

18.06.2006 4. Tag:

Abschied nehmen ist immer schmerzlich, selbst wenn es nur für kurze Zeit ist. Eigentlich ist es nicht mehr ganz klar, ob dies nun der 3. oder 4. Tag ist da zwei von uns, erst wieder zum Frühstück zu uns stieß und das in einem merkwürdigen, aber sehr vertrauten Zustande. Wir freuten uns sehr, über die Wiedervereinigung der wilden Schwestern und begaben uns nach einem gemeinsamen Frühstück auf die Heimreise. Nach einem Abschlussgetränk im bereits bekannten Cafe Desperado mussten wir wieder getrennte Wege gehen mit dem Beschluss: Nächstes Jahr fahren wir wieder aber diesmal gleich nach Velden! J